Grillhütte

Unter der Federführung des Altenburger Dachdeckers Dieter Müller und unter Verwendung vorhandener ZiD-Mittel konnten die aufgenommenen Bauarbeiten im Jahre 2002 beendet werden.
Mit einem unglaublichen ehrenamtlichen Engagement waren die Altenburger auf dem Platz zwischen Sportplatz und Kriegerdenkmal zugange.

Zusätzlich benötigte finanzielle Mittel wurden durch Spenden und durch Leistungen der Altenburger für die Stadt Alsfeld (z.B. das Mähen der Rasenflächen auf dem Friedhof oder die Instandhaltung von Pflanzbeeten) aufgebracht.

Bereits im Oktober 2002 konnte das Richtfest gefeiert werden und ab 2003 wurden erste Vermietungen gebucht.

Die Geschichte der Altenburger Grillhütte ist eine Erfolgsgeschichte, darin sind sich alle Vorstandsmitglieder einig: „Die Grillhütte – sie ist übrigens barrierefrei und seit kurzem gibt es auch einen Toilette für Menschen mit Behinderung – sie wird gut genutzt. Viele Geburtstagsfeiern werden dort begangen, Klassen übernachten auf dem Platz um die Hütte, und mit dem inzwischen regelmäßig stattfindenden Dorffest wurde auch sie noch einmal aufgewertet.“

Die Grillhütte kann man mieten! Bitte tun Sie dies direkt online!

Fotogalerie zum Bau der Grillhütte: