Auf zum Dorffest am 29. und 30. August!

Die Planungen laufen auf Hochtouren, denn bald ist es schon wieder soweit:

Zum traditionellen Dorffest auf dem Schlossberg lädt am 29. und 30. August der Förderverein Dorf Altenburg e.V. gemeinsam mit den Altenburger Vereinen ein. Ein buntes Programm mit viel Musik und Gesang startet um 14.45 Uhr und dauert – mit Tanzmusik am Abend – bis nach Mitternacht. Zu Gast sind nicht nur musikalische Gruppen aus dem Dorf selbst, wie der Ev. Posaunenchor und das Altenburger Blasorchester, sondern auch der Alsfelder Shanty-Chor „Blaue Jungs“

Die Vereine selbst kümmern sich an diesem Tag außerdem um ein schönes Programm für Kinder mit einigen Überraschungen und einem Flohmarkt (Anmeldungen unter 06631 705761) sowie um die Bewirtung mit kulinarischen Köstlichkeiten vielerlei Art.

Am Sonntag stehen der traditionelle Freiluftgottesdienst sowie ein Frühschoppen und ein gemütliches Beisammensein bis zum Nachmittag auf dem Programm.