Jetzt schon vormerken: Weihnachtsmarkt auf em Schlossberg am 17. Dezember!

Wenn die Vorweihnachtszeit fast zu schon zu Ende ist, wird es Zeit, es sich in gemütlichem Ambiente gutgehen zu lassen und die anstrengenden Vorbereitungen auf das Fest für einen Tag lang zu vergessen! Der romantische Schlossberg „auf der Altenburg“ lädt geradezu ein, diesen Plan am 17. Dezember zu verwirklichen. Und damit das auch gelingt, haben sich die Altenburger Vereine wieder zu einem kulinarischen und weihnachtlichen Angebot zusammengetan.

Mit einer Weihnachtsmusik des Blasorchesters Altenburg startet der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt um 15 Uhr in der Schlosskirche. Ab 16 Uhr öffnen die Buden und das Café des Weihnachtsmarktes, der wie im letzten Jahr rund um die Grillhütte am Lindenrondell stattfindet. Für die weihnachtliche Note sorgen am Nachmittag der Evangelische Posaunenchor und Pfarrer Henner Eurich mit einer schönen Andacht.