Weihnachtsmarkt 2016

Schön war’s

…nun ist er auch schon wieder vorbei, der Weihnachtsmarkt 2016, auf den wir gemeinsam mit den Altenburger Vereinen so lange hingearbeitet haben und dem auch die Altenburger Bürgerinnen und Bürger so lange entgegengefiebert haben. Und was sollen wir sagen: Schön war’s. Auch wenn das Wetter manchmal ein bisschen zu nass war – aber was soll’s! Die großen Schirme, die Heizstrahler, die heißen Getränke und köstlichen Speisen machten alles wett. Und wer sich mal so richtig aufwärmen wollte, der konnte in das Café gehen. Dort mache es der alte Bollerofen warm und gemütlich.

Hier sind ein paar schöne Bilder von unserem Weihnachtsmarkt:

fv-wm2016-02-js-4041
Zum Aufwärmen ging es in das gemütliche Café in der Grillhütte.
fv-wm2016-03-js_4043
Nette Gespräche auch an der Kuchentheke im Café in der Grillhütte.
fv-wm2016-04-js_4045
Viel zu sehen gab es außerdem! Die Werkstatt für Menschen mit Behinderung hatte fleißig gearbeitet!
fv-wm2016-05-ts_9652
Das Blasorchester unter der Leitung von Sabine Nau eröffnete den Weihnachtsmarkt in der Altenburger Schlosskirche.
fv-wm2016-06-ts_9655
Kaffee, Kuchen und Kakao machen offenbar richtig gute Laune!
fv-wm2016-08ts_9661
Werner Weber begrüßte die Gäste und die Mitwirkenden auf dem Schlossberg.
fv-wm2016-09-ts_9664
Gute Laune herrschte auch beim Bürgermeister und beim Ortsvorsteher.
fv-wm2016-10-ts_9666
Ein großes Angebot hatte die Werkstatt für Menschen mit Behinderung mitgebracht.
fv-wm2016-11-ts_9676
Der Posaunenchor sorgte für schöne musikalische Umrahmung.
fv-wm2016-11-ts_9690
Gut gefüllt war das Café zu jeder Zeit. Ganz besonders jedoch zur Andacht mit Pfarrer Henner Eurich.
fv-wm2016-13-ts_9693
Pfarrer Henner Eurich ging in seiner Ansprache dem Begriff „Besinnlichkeit“ nach.
fv-wmarkt-01-js-4037
Kekse am Würstchenstand: Auch das gab es auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt.