Weihnachtsmarkt am 19.12. auf dem Schlossberg

Der Altenburger Weihnachtsmarkt steht vor der Tür, und der letzte Adventssamstag ist wie gemacht für eine kleine schöne Auszeit vom vorweihnachtlichen Trubel. Der gemütliche Weihnachtsmarkt auf dem Schlossberg öffnet seine Pforten und alle Beteiligten freuen sich darauf, mit Ihnen und Ihren Freunden angeregte Stunden zu verbringen.

In diesem Jahr werden wir nicht im Schlosshof feiern, sondern auf dem Grillplatz, der mit weihnachtlichen Buden und romantischer Dekoration jede Menge Weihnachtsflair bieten wird. Und wie immer haben sich alle Vereine unseres Dorfes mächtig ins Zeug gelegt, um Ihnen ein feines kulinarisches Angebot und ein reichhaltiges Sortiment an Getränken zu bieten.

Auch der Ablauf hat sich in diesem Jahr ein wenig verändert: Zum Auftakt unseres Weihnachtsmarktes spielt das Blasorchester Altenburg seine Weihnachtsmusik bereits um 15 Uhr in der Schlosskirche. Nach diesem musikalischen Genuss gehen wir gemeinsam zur Grillhütte, um dort zusammen bis in die Abendstunden zu verweilen – mit Musik des evangelischen Posaunenchors, einer Andacht mit Pfarrer Henner Eurich und natürlich auch mit dem Nikolaus! Selbstverständlich wird neben den Buden auch das Café dort öffnen, sodass auch einem kleinen Kaffeeplausch nichts im Wege steht.

Die Altenburger Vereine freuen sich auf Sie und einen wunderbaren gemeinsamen Tag auf dem Schlossberg!