Weingenuss, Kunst und Charity

Abend mit Weinen aus Altenahr bringt 430 Euro für die Altenburger Spendenaktion

„Altenburg hilft Altenburg“ – Unter diesem Motto fand vor wenigen Tagen eine abendliche Weinprobe mit Weinen aus dem Ahrtal in der Altenburger Grillhütte statt, organisiert vom Förderverein Dorf Altenburg e.V. Sechs verschiedene Weine, je drei Rot- und Weißweine, hatte Werner Weber für die interessierten Gäste mitgebracht, verkostet und erläutert wurden diese fachkundig von Rolf und Elke Bender von den Alsfelder Weinfreunden e.V. Das Trio „Gutbürgerlich“ mit Christoph Euler sowie Aaron und Simeon Reibeling steuerte in den Pausen Musik hinzu und als I-Tüpfelchen des Abends konnte die Altenburger Künstlerin Ilona Kurz noch ihr Bild für eine Spende von 200 Euro verkaufen. Erworben wurde es von allen Teilnehmenden gemeinsam, die es wiederum dem Altenburger Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung stellen werden.

„Eine rundum gelungene Sache“, freut sich Initiator Weber, „umso mehr, weil wir nun 430 Euro zum Altenburger Gesamtergebnis beitragen können.“

In diesen Tagen startet mit der Crowfundingaktion des SV Altenburg der vierte Teil von „Altenburg hilft Altenburg“ (https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/altenburg-hilft-altenburg).